Termine des Frauenhagener Chores:

Unser gemischter Chor trifft sich immer dienstags um 19:00 Uhr zu seinen Proben im Dorfgemeinschaftshaus. Interessierte sind stets willkommen.

Am 07. Dezember trat unser Chor gemeinsam mit dem Kirchenchor Berkholz zu einem weihnachtlichen Adventskonzert zuerst um 14:00 Uhr in der Dorfkirche Frauenhagen und dann um 17:00 Uhr in der Kirche in Berkholz auf.

 

Maria durch ein Dornwald ging

Adventskonzert 2019

Am 8. September 2019 um 14:00 Uhr fand wieder ein doppeltes Doppelkonzert statt: Gemeinsam gaben der Berkholzer Kirchenchor und der Frauenhagener Chor zwei aufeinanderfolgende Konzerte, zuerst in der Dorfkirche Frauenhagen und dann in der Kirche Berkholz. Vor zahlreichem Publikum zeigten die beiden Chöre ihr Können.

 

Frauenhagener Heimatstube

Am Sonntag, dem 01. September 2019 luden wir alle Interessierten zu einer Besichtigung unserer Heimatstube im Dorfgemeinschaftshaus ein. Ab 14:00 Uhr konnten Sie unsere umfangreiche Ausstellung und die historische Schulstube bewundern.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Handarbeitszirkel mit einer Kaffeetafel.

1. Mai 2019

Unsere Rad- und Kremsertour war wieder ein Highlight. Mit Fahrrad und zwei Kremsern waren knapp 60 Frauenhagener unterwegs. In diesem Jahr war unser Ziel die Windmühle in Greiffenberg. Dort machten wir unsere Mittagspause, die wir gleichzeitig für eine Besichtigung der Mühle nutzten.

Wie im letzten Jahr ließen wir den Tag in Frauenhagen am Dorfkrug ausklingen.